Auf meinem 3. Blog möchte ich Euch ein paar Rezepte zeigen, die ich immer wieder gerne verwende und die Euch eventuell zum Ausprobieren anregen. Es sei vorher gesagt, dass man dabei nicht auf die Kalorien achten sollte.

On my third blog I want to show you a few recipes that I always like to use and you may be to suggest to try. Note in advance: better don't pay attention to the calories.

Sonntag, 25. September 2011

Weißkrautsalat

Nach den letzten Kalorienbomben nun wieder ein gesunder Salat...

Zutaten:
1/2 Kopf Weißkohl
Pfeffer aus der Mühle
1 gestr. EL Salz
8 EL Essig
2 EL Öl
2 EL Wasser

Zubereitung:
Den 1/2 Kohlkopf noch einmal teilen und mit einem Hobel (ich benutze dafür einen V-Hobel) in dünne Streifen raspeln. Dann ordentlich Pfeffer und Salz darüber und die restlichen Zutaten. Alles gut vermengen, eventuell noch einmal mit Salz etwas abschmecken und fertig.

Ein halber Kohlkopf reicht übrigens für mindestens 8 Personen und passt in eine große Tupperschüssel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Meine Goldfischi-Bande ...ist immer auf der Suche nach etwas Essbaren. Füttern erwünscht!